Das TSV Anderten Schiedsrichter Logo

Die Früchte erfolgreicher Schiedsrichterförderung

Nachdem die Schiedsrichterfamilie des TSV Anderten erfreulicherweise im November drei neue Juniorschiedsrichter in ihren Reihen begrüßen durfte gibt es schon wieder Grund zur Freude: Der Schiedsrichterausschuss der Region HWL hat fünf Schiedsrichtergespanne zum Aufstieg in die Landesliga zur Saison 22/23 vorgeschlagen – und der TSV Anderten ist gleich mit zwei Gespannen vertreten! Die Schwestern Arbona Brahimi/Melanie Brahimi, die seit 2019 im Verein sind konnten in der vergangenen Saison & zu Beginn dieser Saion mit ihren Leistungen den Schiedsrichterausschuss überzeugen. Ebenso mit ihrer Leistung auf der Platte konnten Marlon Schrage/Szymon Koziol auf sich aufmerksam machen. Marlon hat schon 2017 seinen Schiedsrichterschein für den TSV Anderten gemacht & spielt „nebenbei“ auch noch selbst Handball. Szymon hat „erst“ 2019 seinen Schein gemacht und pfeift quasi seit seinem 1. Tag mit Marlon zusammen.
Dass sie alle nicht genug vom Handball bekommen können sieht man spätestens daran, dass alle vier inzwischen auch im Besitz der Beach-Handball Schiedsrichterlizenz sind!

Leider werden nicht beide Gespanne den Aufstieg annehmen können. Denn Arbona und Melanie sind nicht nur zusammen auf der Platte unterwegs, sie studieren auch beide das Gleiche und ihr gemeinsamer Studienabschluss 2022 verhindert leider aus zeitlichen Gründen den Aufstieg in den HVN. Marlon und Szymon werden in der kommenden Saison ihre ersten Erfahrungen in der Landesliga sammeln, worauf sich Beide auch sehr freuen. Zudem nehmen sie ja sowieso an den regelmäßigen vereinsinternen Schiedsrichterabenden teil, um ihr Wissen stets zu erweitern & auf dem neusten Stand zu halten. Darrüber hinaus schaut unser Schiedsrichterbeobachter Lukas sicher auch mal in der Saisonvorbereitung auf ein Spiel vorbei, um den ein oder anderen Tipp zu geben.

Der TSV Anderten freut sich über die sehr guten Leistungen dieser beiden sehr jungen Gespanne & wünscht alles Gute auf dem weiteren Weg!

Du möchtest vielleicht in Szymons Fußstapfen treten oder interessierst dich für den Job an der Pfeife? Dann schau doch unter https://www.handball-in-anderten.de/schiedsrichter-zn-s/ bei den „Infos im Überblick“ vorbei. Hier findest du alles dazu!