Zum Inhalt springen

Deutlicher Sieg gegen Rosdorf

Nachdem am Samstag der Tabellenführer aus Burgdorf am Eisteichweg bezwungen werden konnte, war am Dienstag das Schlusslicht vom MTV Rosdorf zu Gast. Krasses Kontrastprogramm für die B1, die ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollte.

Der Start verlief nach Maß und so konnten die Anderter Jungs schnell mit 3:0 (3.) in Führung gehen. Doch danach wirkte die Mannschaft etwas unkonzentriert. Die Abwehr war nicht so aktiv wie gewohnt und stoppte Rosdorf etwas zu oft per Foul, anstatt Ballgewinne zu forcieren, sodass die Gäste lange im Angriff blieben. Spielerisch funktionierte es vorne dagegen gut, nur die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Bezeichnend: das 18:9 blieb drei Minuten vor der Pause das letzte Tor der ersten Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang kamen die Anderter noch nicht ganz auf ihre gewohnte Drehzahl und verpassten es lange die Führung weiter auszubauen. Erst zum Schluss steigerte sich die Abwehr und konnte mehr Ballgewinne erzielen und ins Tempospiel übergehen. Auch die Chancenverwertung steigerte sich mit zunehmender Spielzeit. Rosdorf hielt bis zum Ende tapfer dagegen. Den Gästen ging zum Ende aber sichtlich die Kraft aus und die Fehlerzahl wurde höher. Mit 40:20 wurde es so ein deutlicher Sieg für die Anderter, die mit dem 9. Sieg in Folge vorrübergehend auf Platz zwei rücken. Die Verfolger haben aber noch Nachholspiele offen.

Trotz der vielen vergebenen Torchancen ein souveräner Sieg der Anderter, bei denen sich jeder eingesetzte Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Besonders hervorzuheben ist das B1-Debüt von Justus aus der C1, der einen guten Job in der Abwehr machte und gleich vier Tore erzielen konnte. Nun ist erstmal Osterpause, bevor der TSV die Position in der Spitzengruppe in den letzten vier Spielen behaupten will.

Für Anderten spielten: Sky Niggemann und Maddox Waßmann im Tor; Jonas Koch (6 Tore), Yannick Gauglitz (1), Hannes Wulf (7), Rouven Otto (6), Lukas Müller (5/2), Nils von Boehmer (3), Gregor Sedlacek (n.e.), Tammo Göldner (3/1), Justus Weiner (4), Felix Wand (4) und Bosse Ludwig (1)