Zum Inhalt springen

Letztes Spiel: A1 feiert Kantersieg in Essen

Einen 11-Tore-Auswärtssieg fuhren die A1-Jungs in ihrem letzten Saisonspiel beim TuSEM Essen ein und beendeten ihre tolle Bundesligasaison mit einem Paukenschlag. 29:40 zeigte zuletzt die Anzeigentafel, knappe 18:20 stand es noch zur Halbzeit. So belohnte sich das Team selbst mit einem guten Spiel und überzeugenden Sieg.
Mit 5:3 über 7:5 lagen die TuSEM-Hausherren bis zum 9:7 (13. Minute) immer wieder mit zwei Toren in Front. Zu viele Tore kassierte unser Team von den Außenpositionen, während sie auf der anderen Seite zahlreiche Gelegenheiten vergaben. Dennoch blieben die Jungs immer dran und als Lauro mit einem Doppelschlag zum ersten Mal die Anderter in Führung gebracht hatte (13:14, 21.), brauchte TuSEM erstmal eine Auszeit. Zweimal gelang ihnen noch der Ausgleich (15:15, 23.), doch dann erkämpften sich unsere Jungs einen beständigen, knappen 1- 2-Tore-Vorsprung. Nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber noch kurz mithalten (21:23, 37.), doch dann schlugen Fynn, Lauro und 2x Niklas zu (21:27, 43.) und gönnten dem Gegner eine weitere Auszeit. Innerhalb von zwei Minuten markierte dann Anton drei schöne Treffer (23:31, 48.), beim 27:40 betrug der Vorsprung kurz vor Schluss sogar 13 Tore. Trainer Pancic lobte das in der zweiten Hälfte deutlich bessere Rückzugsverhalten, überhaupt den entschlosseneren Zugriff in der Abwehr sowie die dann hervorragende Torausbeute. Daneben glänzten als Torjäger Fynn mit 8 Toren sowie der gemeinsam mit Marc und den Trainern Dome und Timo direkt aus Schloß Dankern „eingeflogene“ Niklas mit 7 Toren.
Und so verbrachten die Spieler auf dem Spielfeld, die Trainer auf der Bank und nicht zuletzt die zahlreichen mitgereisten und wieder lautstarken Fans auf der Tribüne zum ersten (und letzten) Mal in dieser Saison endlich mal entspannte Schlussminuten. Aber auch Wehmut machte sich bei allen breit, da hiermit das große Bundesliga-Abenteuer seinen Abschluss gefunden hat. Vielleicht war damit zu erklären, dass bei der Rückreise diesmal die Fans lauter feierten als die Jungs… Die A1 beendet damit die JBLH-Pokalrunde mit einem respektablen, ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 und belegt hinter dem punktgleichen TSV GWD Minden den 4. Platz. Damit haben sich die Anderter Jungs, als „underdog“ und „Qualifikant“ in die JBLH gestartet, hervorragend im „Konzert der Großen“ Erst- und Zweitliga-Vereine geschlagen. Eine tolle Leistung!
Es spielten: Jeppe Bo Blume und Nik Rückert (beide Tor), Fynn Brandes (8 Tore), Niklas Koch (7), Lauro Pichiri (5), Jason Steffen (5/3), Anton Borowski (4), Knut Stasch (4), Leander Pietsch (3), Christian Mielke (2), Hannes Wulf (2), Julius Nickel, Jonah Ripken und Marc Sedlacek