Zum Inhalt springen

Mini-EM-Bewerbungsphase: TSV sucht Teilnehmerteams für das Original

Jetzt geht es los mit der Bewerbungsphase! Für die Handball-Mini-EM 2024, die vom 05.-07. Januar 2024 in Hannover stattfinden wird, suchen die TSV Handballer jetzt noch bis zum 06. August interessierte Gäste. „Wir freuen uns auf ein buntes Handballfest im neuen Jahr“, schaut Hauptorganisator Marco Palazzi auf das D-Jugend-Turnierhighlight. Mit insgesamt 24 Mannschaften geht es an einem Wochenende in Richtung Finalspiele. Begleitet wird das Turnieroriginal wie im vergangenen Jahrzehnt von einem Rahmenprogramm für die anreisenden Familien. Auch die obligatorische Ausstattung mit je einem passenden Trikotsatz für das Turnier und die Zeit danach ist wieder fest eingeplant.

Neben den zwei gesetzten Teams des Gastgebervereins TSV Anderten haben 10 Mannschaften eine direkte Einladung zum Turnier erhalten („Wildcard“), die sie kurzfristig annehmen können. Hierzu gehören unter anderem die Vereine der besten Fans in den Finalhallen Misburg und Anderten, die sich bei der Handball-Mini-WM im Januar 2023 in einem Fan-Wettbewerb gegen lautstarke, farbenfrohe und kreative Fans durchsetzen konnten. Die verbleibenden 12 Teilnehmerplätze werden unter allen Bewerbern ausgelost. Erst nach erfolgreicher Auslosung wird das Meldegeld (299€) pro Mannschaft fällig. Eventuelle nicht angenommene Wildcards werden dem Lostopf hinzugefügt.

Die Bewerbungsphase zusammengefasst:
– Teilnahmeberechtigt sind D-Jugendmannschaften aus ganz Deutschland
– Bewerbungsfrist ist der 06.08.2023 um 23:59 Uhr
– Bewerbungen gehen an mp@handball-mini-em.de per eMail
– Am 07.08.2023 findet die Auslosung der Teilnehmer unter allen fristgerechten Bewerbern in der Sporthalle Eisteichweg in Hannover Anderten statt
– Die Auslosungsergebnisse werden digital veröffentlicht

Wie im vergangenen Jahr findet die Handball-Mini-EM des TSV Anderten als Turnieroriginal in mehreren Sporthallen in Hannover statt. Am Samstag spielen die Teams in drei Hallen, am Sonntag in zwei Sporthallen. „Wir freuen uns riesig auf das nächste Highlight für die Jugendteams. Mal sehen, wie viele alt bekannte und neue Gesicht dabei sein werden“, ist Marco Palazzi neugierig auf die Bewerbungen.