Zum Inhalt springen

Victoria-Cup in Salzgitter

Am 08. Juli ging es für insgesamt 12 Anderter Jugendmannschaften zum 27. Jugend-Viktoriacup des FC Viktoria Thiede.

Während die E- und D-Jugendteams den Samstag für eine entspannte Anreise, das Aufbauen der Zelte oder die ersten Erkundungen auf dem Gelände nutzen konnten, ging es für unsere C-, B- und A-Jugendlichen direkt einmal in den Sand.

In einem insgesamt sehr spannenden Beachhandball-Turnier, gefüllt von sehenswerten Pirouetten- und Kempa-Tricks, schafften es unsere männliche A- und C-Jugend, sich jeweils den Turniersieg zu sichern – Glückwunsch!

Fix und fertig von dem Turnier oder dem Anfeuern der anderen Anderter Mannschaften kam die abendliche Grillaktion den Kindern mehr als gelegen. Der restliche Abend wurde dann entspannt in den Zelten oder noch etwas auf dem Gelände verbracht, bevor dann für alle die Bettruhe anstand, um für das anstehende Rasenturnier am Sonntag ordentlich Kraft tanken zu können.

Nachdem am Sonntag die Spieler und Trainer entweder von dem plötzlichen Regen, den ersten hellwachen E-Jugendlichen oder spätestens dann von der Musik der Älteren geweckt wurden, hieß es fertig machen für das Rasenturnier.

Der Sonntag sollte sich handballerisch nicht weniger spannend als der Vortag gestalten und so gab es für die vielen mitgereisten Familien und Fans bei bestem Wetter eine Menge an hochklassigem Jugendhandball zu sehen.

Nach insgesamt 121 Spielen standen dann gegen 18 Uhr auch alle finalen Ergebnisse fest. Mit den männlichen Teams der A-, B-, C-, und E-Jugend gab es für den TSV am Ende gleich vier Turniersiege zu verbuchen! Den insgesamt fünften Pokal steuerte die männliche D-Jugend bei, welche in einem packenden Finale dem SV Stöckheim mit lediglich 2 Toren unterschied unterlag.

Nachdem dann auch die letzte Siegerehrung vorbei war, hieß es für die Anderter Mannschaften wieder Abfahrt in Richtung Hannover, wo sich die Eltern dann auf müde aber dennoch glückliche Kinder freuen durften.

Die gesamten Anderter Platzierungen:

Samstag – Beachhandball

mA1: 1. Platz 4:0 Punkte

mA2: 2. Platz 2:2 Punkte

mB1: 3. Platz 2:4 Punkte

mB2: 4. Platz 0:6 Punkte

mC1: 1. Platz 8:0 Punkte

mC2: 5. Platz 0:8 Punkte

Sonntag – Rasenturnier

mA1: 1. Platz 7:1 Punkte

mA2: 4. Platz 3:5 Punkte

mB1: 1: Platz 6:0 Punkte

mB2: 4. Platz 0:6 Punkte

mC1 Gruppe B: 1. Platz 8:0 Punkte

mC2 Gruppe A: 4. Platz 2:6 Punkte

Finale mC SV Stöckheim 12:14 TSV Anderten 1

mD1 Gruppe B: 1. Platz 6:0 Punkte

mD2 Gruppe A: 4. Platz 0:8 Punkte

Finale mD SV Stöckheim 12:10 TSV Anderten 1

wD Gruppe B: 5. Platz 0:8 Punkte

mE1 Gruppe A: 1. Platz 6:0 Punkte

mE2 Gruppe C: 3. Platz 2:4 Punkte

Finalrunde mE1: 1. Platz 4:0 Punkte

wE: 2. Platz 4:2 Punkte