Zum Inhalt springen

Mini-WM: Bewerbungsphase startet

Es ist noch kein Jahr her, als Hauptorganisator Marco Palazzi den Teilnehmerteams die deprimierende Botschaft „Turnierabsage“ überbringen musste. Nach der Absage 2021 keimte zwischenzeitlich für 2022 Hoffnung auf, doch machte die Pandemie-Dynamik dem Nachwuchsturnierhighlight des TSV Anderten und seinen Organisator:innen einen Strich durch die Rechnung. „Wir geben nicht auf“, betont Marco Palazzi nun im Sommer 2022 und ergänzt: „Wir wollen 2023 die Chance auf ein Wochenende Nachwuchshandball und unsere Handball-Mini-Weltmeisterschaft wahren. Gemeinsam mit unseren Partner:innen packen wir die Vorbereitungen an.“ 

Neben der vorsichtigen Nachricht der Vorbereitungsphase möchte Palazzi den im letzten Jahr daheim gebliebenen Mannschaften direkt positive Neuigkeiten mit auf den Weg nach Hannover geben. „Allen Teilnehmerteams der Mini-EM 2022 sagen wir schon heute für die Mini-WM 2023 zu. Wer unser Gast sein möchte, wird unser Gast sein!“

Für die übrigen Teilnehmerplätze wird es erneut eine Bewerbungsphase geben, die jetzt beginnt und am 09.09.2022 um 09:09 Uhr enden wird. Anschließend wird bei – und so war es in den vergangenen Jahren regelhaft – mehr Bewerbungen als Teilnehmerplätzen eine Auslosung der Teams für Januar 2023 erfolgen.

Gute Nachrichten kommen derweil auch aus dem Bereich Partner & Sponsoren. Zahlreiche Unternehmen haben auch für 2023 ihr Engagement für den Handballnachwuchs zugesagt. „Das macht uns stolz und ermöglicht das soziale Engagement rund um das Turnier“, ist Mitorganisator Urs Mücke glücklich über den lokalen Rückhalt. 

Alle Informationen und News zum Turnierhighlight gibt es unter www.Handball-Mini-WM.de & in der Bewerbungsmappe (PDF) !

Auf geht’s Fans, Freunde und Spieler! Wir freuen uns auf euch in Hannover!

Marco Palazzi, Hauptorganisator