Zum Inhalt springen

Schloss Dankern 2023 – Anreise

Heute haben wir uns endlich auf den Weg gemacht, um eine Woche lang Urlaub im Schloss Dankern zu machen. Mit dabei sind etwa 80 Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren. Es war natürlich ein riesen Aufwand all die Kinder und das Gepäck in den Busse zu verstauen, aber wir waren bereit für das Abenteuer. Auch die Mädels sind das erste Mal seit Jahren endlich Mal wieder mit dabei, was uns besonders freut.

Auf Seiten des Betreuerteams sind neben unserem Silberrücken Marco natürlich auch wieder ein bunter Blumenstrauß an erfahrenen aber auch an ganz frischen Betreuern mit dabei. Wir sind gespannt, was uns alles erwartet und freuen uns auf eine gemeinsame Woche voller Erlebnisse und Abenteuer! Betreuer Dome freut sich z.B. schon länger auf das Pony reiten. Schauen wir mal welchen B-Jugendlichen das nicht zu peinlich ist um Dome bei einigen Runden zu begleiten wird.

Im Vorfeld wurde die Reise auch in diesem Jahr wieder intensiv und akribisch vorbereitet. Dazu gehörten auch diverse Meetings und Besprechungen, damit alles reibungslos ablaufen konnte. So wurde beispielsweise ein Zeitplan erstellt, der alle Aktivitäten und Ausflüge genau festlegt aber natürlich auch reichlich Zeit für individuelle Gestaltung lässt. Auch die Unterkunft im Schloss Dankern wurde sorgfältig ausgewählt und erfüllt unsere höchsten Qualitätsansprüche an Ausstattung und Erreichbarkeit der Häuser bzw. des Geländes.

Angekommen in Schloss Dankern wurden die Zimmer bezogen. Teilweise können sich die B-Jugendlichen von den E-Jugendlichen nochmal eine Scheibe abschneiden wenn es um die Aufgabe geht das Bett zu beziehen.
Auf dem Programm der nächsten Tage steht unter anderem Wassersport, verschiedenen Outdoor-Aktivitäten, diverse sportliche Aktivitäten sowie gemeinsame Abendessen und Spieleabende. Frei nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wollen wir als Teams und Verein zusammenwachsen, Freundschaften schließen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Alles in allem freuen wir uns auf eine aufregende Woche in Schloss Dankern und sind gespannt, was noch alles passieren wird. Wenn es nach den Kindern geht, wird es sicherlich nicht langweilig!

Wir lassen von uns hören / MF