Zum Inhalt springen

Schloss Dankern – Tag 1

„Ja klar, ein Schloss als Urlaubsziel für Kinder, weil die ja sooo viel Sinn für historische Architektur haben.“ – wie jedes Jahr Fehlanzeige. Heute starteten wir in den regnerischen Tag mit unserer bekannten Dankern Rallye bei der es galt 30 Fragen zu beantworten und uns auf spaßige Art durch das Gelände zu bewegen. Teil der Rallye war es auch eine Foto Rallye zu machen und uns gegenseitig von den wichtigsten Attraktionen fotografieren lassen.Unsere Teams bestand aus 4-6 Kindern, die alle mit Begeisterung dabei waren. Wir hatten so viel Spaß, dass wir uns sogar teilweise vergessen haben, dass es geregnet hat. Wir hatten sogar die Ehre, einen ehemaligen Betreuer von den vergangenen Jahren zu treffen, der uns mit seinen Geschichten den Abend erheitert. Es war so inspirierend und hat uns gezeigt, dass wir Teil einer Gemeinschaft sind, die zusammen etwas erlebt und Spaß hat.Nach dem Abschluss der Rallye hatten die Kinder am Nachmittag freien Gestaltungspielraum und konnten sich auf dem Gelände wie gewohnt in Dreigruppen frei bewegen. Und wenn nicht immer die wachsamen Augen der Eltern dabei sind entfalten sich die Kinder auch mal ganz anders. Zusammen mit allen Betreuern haben wir heute Abend dann auch noch das Programm für den nächsten Tag vorbereitet.Letztendlich war es ein Tag voller Lachen, Regen, Abenteuer und neuen Freundschaften. Dank der Dankern Rallye haben wir heute gelernt, dass es nicht immer um das Wetter geht, sondern darum, das Beste aus jeder Situation zu machen. To be continued