Zum Inhalt springen

Schloss Dankern – Tag 2

Heute war wieder ein ereignisreicher Tag in Schloss Dankern! Die Kinder konnten den Tag im Schwimmbad Topaz verbringen. Es wurde gebadet, geplanscht, getobt und etliche gerutschte Kilometer wurden auf der Habenseite verbucht – ein Riesenspaß für die Kinder (und die Betreuer)!Kurz zuvor fand das erste Dankern-Handball Turnier statt, bei dem die Mannschaft aus Magdeburg als Gewinner hervorging. Die Kinder feuerten die Teams kräftig an und konnten sich am Ende auf eine leckere Belohnung in Form von Slush Eis und Gummibärchen freuen. Ein K.O.-Spiel des Turniers wurde im 7-Meter werfen entschieden und zog sogar etliche neutrale Zuschauer in den Bann.Allerdings mussten wir auch den Abschied von zwei Betreuern verkraften, die ihre Zeit in Schloss Dankern erfolgreich beendet haben und sich von den Kindern verabschieden mussten. Die Kinder waren traurig, verstanden aber, dass es Zeit war, sich von ihnen zu verabschieden. Der Arbeitsalltag rief und die Betreuer fuhren mit einem weinenden Auge dem Alltag entgegen.Das Wetter war heute wieder sehr wechselhaft. Hat zwar heute geregnet aber die Kinder ließen sich davon nicht die Laune verderben. Mit Regenjacken ausgestattet wurde einfach weitergespielt und gelacht. Auch die Betreuer hatten bei den Wetterkapriolen alle Hände voll zu tun, aber es war dennoch ein gelungener Tag.Leider hat es heute auch wieder nicht geklappt, dass der Betreuer Dome den Kindern das Ponyreiten ermöglichen konnte und auch selbst einmal aufsteigen kann. Aber es wird sicherlich bald eine Gelegenheit dafür geben – die Kinder freuen sich jedenfalls schon darauf.Insgesamt war es wieder ein erfolgreicher Tag im Sommercamp. Wir freuen uns auf morgen und sind schon gespannt, was der Tag bringen wird!