Zum Inhalt springen

Schloss Dankern – Tag 3

Die heutige Tagesplanung stand ganz im Zeichen der Action und des Spaßes! Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg zum Dankern See. Dort wanderten wir einmal um den See herum und konnten dabei die wunderschöne Natur genießen.Anschließend stand ein Fotoshooting auf dem Programm. Unser Betreuer Pelle zückte seine Kamera und wir posierten mit unseren Häusern und auch mit der gesamten Bande. Die Fotos sind echt der Hammer geworden.Danach war es Zeit für eine kleine Pause, bei der wir uns am Billard- und Airhockey-Tisch austoben konnten. Es war unglaublich lustig, sich gegenseitig herauszufordern und zu sehen, wer der Beste ist.Für den schnellen Mittagssnack gab es danach leckere Brötchen mit diversen Belägen, die uns gestärkt haben für die nächste Aktivität: Schlag den Betreuer. In verschiedenen Disziplinen traten wir gegen unsere Betreuer an und kämpften um den Sieg. Es war hart umkämpft und am Ende gingen wir alle als Sieger hervor.Zum Abschluss des Tages gab es Schnitzel satt mit Kroketten und Grünzeug, das uns allen so gut geschmeckt hat, dass wir uns fast nicht mehr bewegen konnten. Aber wir ließen uns davon nicht abhalten und einige der Betreuer machten sich gemeinsam auf den Weg zu unseren E-Jugendlichen Mädels um eine große Abendrunde Werwolf zu spielen. Es war spannend und lustig zugleich, sich gegenseitig zu verdächtigen und zu bluffen.Alles in allem war es ein mega Tag, an dem wir viel erlebt und gelacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktivitäten mit unserem coolen Betreuerteam!MF