Zum Inhalt springen

Schloss Dankern findet die Thronnachfolger

In dem zweiten Teil der Woche ging es sportlich weiter. Die C-Jugendlichen und B-Jugendlichen durften beim Wasserski zeigen, was sie drauf haben. Alle hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht. Insbesondere die Kinder die zum ersten Mal Wasserski gefahren sind durften auch häufige Begegnung mit dem kalten Nass machen. Als alle wieder an Land waren, mussten sich alle erst einmal wieder Aufwärmen, da es leider noch nicht sonderlich warm war. Aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan! Nachmittags war es Zeit für Bowling und die Kids haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Besonders die, die zum ersten Mal bowlen waren, hatten sichtlich viel Spaß. Zum Abendessen gab es frisch zubereitete Wraps, die bei den Kids gut ankamen. Ganz wie bei einem professionellen Döner Imbiss konnten sich die Kid ihre Kreationen individuell zusammenstellen und somit wurde jeder Geschmack getroffen. Am Donnerstag starteten wir mit einem Handball-Turnier, bei dem alle Jahrgänge getrennt gegeneinander antraten. Es wurde hart gekämpft, aber fair gespielt. Die Gewinner haben sich riesig gefreut und alle waren stolz auf ihre Leistung. Danach ging es direkt ins Hallenbad, um den Schweiß abzuwaschen. Hier war wieder jede Menge Action angesagt, alle Kids hatten Spaß und tobten sich aus.Nach dem Mittagessen begannen wir mit den ersten groben Aufräumarbeiten in den Häusern. Die Kids haben mitgeholfen alles wieder in Ordnung zu bringen und auch mal zu lernen, dass nicht immer Mama alles beseitigt, sondern man auch selbst ab und zu einmal mit anpacken muss. Harte Erkenntnis für einige der Teilnehmer. Es war jedoch schön zu sehen, wie selbstverständlich und engagiert die Mehrzahl der Kids unterstützten. Zum Abschluss des Tages stand die Krönung der neuen Royals an. Der König des letzten Jahres durfte noch ein letztes Mal zu seinem Volk sprechen bevor dann die neuen Royals gekürt. Philipp wurde zum König, Paul zum Prinzen und Helene zur Prinzessin gekrönt. Alle waren stolz auf ihre neue Rolle und es wurde gefeiert und getanzt. Aufgrund des Wetters konnte leider schon wieder nicht standesgemäß gegrillt werden. Stattdessen bestellten wir Pizza in Maßen. Das war ein Spaß.