Zum Inhalt springen

2. Herren: Derbyniederlage gegen Sehnde

Die Zwote unterliegt beim TVE Sehnde aufgrund zweier Schwächephasen mit 33:24 (16:11).

Die Partie begann erwartungsgemäß eng. Bis zum 7:7 nach 13 Minuten gab es stetige Führungswechsel. Mit dem 8:7 der Gastgeber begann die erste Schwächephase. Aber auch der TVE hatte Schwierigkeiten den Ball im Tor unterzubringen. 6 Minuten dauerte es bis beide Teams einen weiteren Treffer erzielen sollten. Während der Gastgeber die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte mit Tempohandball und einfachen Toren gut beendete, tat sich unsere Zwote zunehmend schwerer und lud mit einfachen Fehlern die Sehnder zum Tore werfen ein. Vor allem Kreisläufer Sven Noll (9 Tore) konnte nur bedingt verteidigt werden. Ein 5 Tore Rückstand zur Pause kann aber auch wieder gedreht werden. Dafür ist unser Sport zu schnelllebig.

Aber trotz mehrfachen Möglichkeiten den Rückstand auf drei Tore zu reduzieren und den TVE unter Druck zu setzen, waren es schwache Abschlüsse oder Fehler im Aufbauspiel, die diese Chance niemals zuließen. Aus einem 23:18 (45. Minute) sollte binnen 7 Minuten die Partie entschieden werden. Ein 7:2 Lauf der Gastgeber in dieser Phase war die Vorentscheidung. Die letzten Minuten galten der Schadensbegrenzung, dass die feststehende Niederlage nur mit einstelliger Differenz endet. So steht am Ende eine verdiente 33:24 Niederlage für die Zwote da.

Drei Spiele bleiben der Zwoten in dieser Saison noch. Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist der TSG Emmerthal zu Gast im Eisteichweg.

Es spielten im Tor Sacha Michel und Rene Sievers

Nick Salini (6 Tore), Fynn Brandes (5), Till Zeumer (4), Marc Sedlaczek (3) Jan Haase, Daniel Franke (je 2), Nico Wehmeyer, Nico Schuldes (je 1) Niklas Koch, Anton Borowski, Henning Wedekin