Zum Inhalt springen

B1 holt sich in Rosdorf die Vizemeisterschaft

Zum letzten Spieltag trat die B1 nochmal eine Odyssee an. Durch die Teilsperrung der A7 ging es auf Landstraßen über Einbeck zum MTV Rosdorf. Vor dem Spiel war klar, sollte Hildesheim in Heidmark gewinnen, würden sie aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs Zweiter werden. Entsprechend lief vor dem Aufwärmen der Live-Ticker in der Kabine mit. Und tatsächlich kam die erhoffte Schützenhilfe von Heidmark, die der favorisierten Eintracht ein 31:31 abluchsten. Damit war klar, mit einem Sieg beim Schlusslicht würde sich der TSV die Vizemeisterschaft sichern können.

Anderten legte gleich gut los und ging mit viel Tempo nach 8 Minuten bereits mit 10:4 in Führung und baute sie schnell auf 14:5 aus. Nach der Auszeit steigerte sich Rosdorf deutlich und der TSV ließ etwas Konsequenz im Abschluss vermissen. Beim 15:11 war der MTV wieder dran. Nach der Auszeit auf der anderen Seite übernahm Anderten aber wieder das Zepter. Die Abwehr setzte dem MTV nun wieder deutlich mehr zu und vorne fand der Ball nun wieder den Weg ins Netz. Mit 22:12 ging es in die Kabine.

Der zweite Abschnitt begann dann wieder sehr torarm, die Abwehr des TSV ließ nicht viel zu, dafür wurden zahlreiche hochkarätige Chancen vergeben. Nach 10 Minuten hatten so beide erst zwei weitere Male getroffen. Jetzt wollten die Anderter Jungs zum Abschluss aber doch nochmal zeigen was sie können. Das Visier wurde gerichtet und die zahlreichen Ballgewinne nun wieder vermehrt in Tore umgemünzt. Am Ende standen nochmal alle 2006er auf dem Feld, die die Mannschaft in Richtung A-Jugend verlassen und Maddox besiegelte den 38:20 Endstand, der nach einer grandiosen Serie von 13 Siegen in Folge Platz 2 sicherte.

Ein gelungener Abschluss einer Saison, bei der nach dem Start mit 2:8 Punkten, wohl kaum einer damit gerechnet hätte, dass es am Ende noch 28:8 Punkte werden. Jeder Gegner konnte mindestens einmal geschlagen werden und die Rückrunde ohne Verlustpunkt beschritten werden. Das wurde anschließend noch mit einem gemeinsamen Abschlussessen in Göttingen gefeiert.

Doch lange bleibt nicht um sich zu freuen, denn es stehen schon die Relegationsspiele für die neue Saison vor der Tür. Die B-Jugend startet ab dem 20.5. in Relegation zur Oberliga, die A-Jugend spielt erneut um den Einzug in die Jugendbundesliga.

Für Anderten spielten: Maddox Waßmann (1 Tor) und Sky Niggemann im Tor; Jonas Koch (6 Tore), Yannick Gauglitz (6), Hannes Wulf (9/1), Rouven Otto (6), Lukas Müller, Gregor Sedlacek, Tammo Göldner (1), Ferdinand von Willisen (2), Felix Wand (7) und Jan Hillmer