Zum Inhalt springen

2. Herren: Endlich wieder Auswärts erfolgreich!!

Lange tat sich die Zwote gegen den Tabellenletzten TSG Emmerthal schwer. Aber dank einer couragierten zweiten Hälfte gelingt es den Hannoveranern ihren 2. Auswärtssieg der Saison einzufahren. 31:26 steht es am Ende auf der Anzeigetafel.

Dabei begann das Spiel ganz anders als die Tabelle es darstellt. Die Gastgeber fanden immer wieder die großen Räume in der löchrigen TSV-Deckung. Ein Absetzen einer Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt möglich. Mit vereinzelten Fehlern im Aufbauspiel wurde die Aufgabe zudem erschwert. Es ging hin und her und beide Abwehrreihen hatten nicht viel entgegenzusetzen. Auch Keeper Rene Sievers hatte gegen seinen Ex-Verein einen unglücklichen Tag. Eine blutige Lippe von Nick Salini oder eine Fußverletzung von Nico Wehmeyer waren ebenfalls keine positive Nachricht der ersten Hälfte. Mit 15:14 gingen die Gäste in die Kabine, mit der Intention noch 30 Minuten Vollgas zu geben und die Punkte zu erarbeiten.

Die Abwehrumstellung auf eine 5-1-Deckung fruchtete. Die Emmerthaler wurden immer unsicherer und hatten zudem ebenfalls Verletzungspech. Der TSV konnte sich nach und nach absetzen. Es war nicht fehlerfrei aber das Angriffsspiel wirkte flüssiger und in der Deckung war die Zuordnung besser. Zudem hielt Jan Zieseniß wichtige Bälle im Tor der Anderter. Nach 50 Minuten war die Messe gelesen. Eine 28:19-Führung stand zu dem Zeitpunkt auf der Anzeige. Die letzten 10 Minuten wurde dann nur noch verwaltet und nicht mehr 100% konsequent gespielt, sodass am Ende aus dem Neun-Tore-Vorsprung noch fünf übrigblieben. Am Ende fragt keiner mehr nach und der erste Auswärtssieg seit 162 Tagen konnte gefeiert werden.

Nächsten Sonntag folgt das Topspiel gegen Himmelsthür. Gegen die Grün-weißen ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Das letzte Heimspiel gegen die Hildesheimer fand zu Landesligazeiten vor Corona in fast ausverkaufter Halle statt. Die Zwote würde sich dementsprechend erneut eine volle Halle – und vor allem erneut einen Heimsieg wünschen.

Es spielten im Tor Rene Sievers und Jan Zieseniß

Christian Mielke (7 Tore), Nick Salini (6), Daniel Franke (5), Marc Sedlaczek, Jan Haase (je 3), Pascal Schuldes, Maurice Jurke (je 2), Nico Schuldes, Henning Wedekin und Nico Wehmeyer (je 1)