Zum Inhalt springen

2. Herren: Geteilte Punkte gegen Plesse-Hardenberg

Die Zwote Herren trennt sich in heimsicher Halle 34:34 (17:19) unentschieden gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Die Vorzeichen der Partie waren nicht gut, da mehrere Spieler nicht zur Verfügung standen und der Verlegungswunsch abgelehnt wurde. Somit musste der Kader aus diversen anderen Mannschaften aufgefüllt, sodass trotzdem am Ende 14 Spieler auf der Bank saßen.

Nach einem Abtasten zu Beginn waren es die Gäste, die besser in die Partie starteten und mit 4:8 (12.) führten. Die sonst so gute TSV-Deckung war extrem löchrig und fand wenig Zugriff. Zudem waren die Torhüter an diesem Tag leider auch kein nennenswerter Faktor. Die Gäste kontrollierten die Partie, ohne aber sich entscheidend absetzen zu können. Der TSV fand zunehmend besser in die Partie und konnte den Rückstand wieder wettmachen und bis auf einen Treffer (17:18/29.) herankommen. Zur Pause war mit einem 2-Tore-Defizit noch alles im Lot. Somit kein Grund zur Panik. 19 Gegentore sind aber trotzdem mehr als zu viel!

Die Gäste kamen hervorragend aus der Kabine und konnten in den ersten 5 Minuten auf 5 Tore erhöhen. Aber die Anderter Jungs steckten nicht zurück und kämpften sich wieder zurück in die Partie. Nach und nach konnte der Rückstand reduziert werden und der Sieg sogar noch ins Mögliche gebracht werden. Das 33:33 (56.) war dann das Signal für eine furiose Schlussphase, in der beide Teams mehrfach die Möglichkeit hatten, den Sieg zu holen. Nach einem Fehlwurf von Plesse hatte Henri Bartsch noch die Möglichkeit zwei Punkte für die Hausherren zu holen, sein Wurf ins Tor kam allerdings eine Sekunde nach der Schlusssirene, sodass der Treffer nicht mehr zählte und am Ende eine Punkteteilung (34:34) dasteht.

Positiv ist die Moral der geschwächten Mannschaft zu erwähnen, sodass nie ans Aufgeben gedacht wurde und somit ein wertvoller Punkt gesichert wurde. Nach dem Spielverlauf zu urteilen kann dieser Punkt als Gewinn ausgelegt werden.

Nun steht die Osterpause an, ehe danach die HSG Rhumetal am 06.04. in den Eisteichweg kommt.

Es spielten: im Tor Sascha Michel, Rene Sievers und Jan Zieseniß

Daniel Franke (7 Tore), Henri Bartsch (6), Till Zeumer, Jonathan Holzgreve (je 4), Nico Schuldes, Pascal Schuldes, Tammo Göldner (je 3), Nando Gernoth, Max Albeshausen (je 2), Ole Klitzke und Jan Börger