Zum Inhalt springen

2. Herren: Heimserie gerissen

In der Hinrunde gab es gegen die Tus Grün-Weiß Himmelsthür die erste Saisonniederlage. Nun folgte am Sonntag die erste Niederlage zu Hause und somit das Ende der weißen Weste im Eisteichweg. 28:36 verlor unsere Zwote schlussendlich gegen die Grün-Weißen. Dabei gestaltete sich das Spiel in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Immer wieder gab es Führungswechsel und nur beim Stand von 12:15 (25. Minute) für die Gäste war die Differenz mehr als drei Tore, welche aber mit einem 3-0-Lauf schnell wieder egalisiert wurde. Mit 15:16 ging es in die Kabine, aus der die Hildesheimer leider besser rauskamen. Der Rückstand wuchs auf 20:25 (42. Minute). Eine Auszeit zur rechten Zeit brachte neuen Schwung rein und mit 23:26 war der TSV wieder in Schlagdistanz. In den nächsten sieben Minuten und einem 0-5-Lauf sollten das Spiel verloren gehen. Ein 23:31 stand nach 52 Minuten auf der Anzeigetafel. Viele einfache Ballverluste und eine schlechte Chancenverwertung waren mit Gründe für diese negative Phase. Zwei Rote Karten gegen die Gäste halfen auch nichts mehr, sodass am Ende die erste Heimniederlage der Saison feststeht.

Nächste Woche geht es zum derzeitigen Ligaprimus, der SG Börde. 19:30 wird die Partie in Schellerten angepfiffen.

Es spielten: Im Tor René Sievers und Jan Zieseniß

Nico Schuldes (6 Tore), Nick Salini (5), Niklas Koch, Pascal Schuldes (je 4), Till Zeumer, Jan Haase (je 3), Leander Pietsch (2), Maurice Jurke (1), Nico Wehmeyer, Lauro Pichiri und Fynn Brandes