Zum Inhalt springen

2. Herren: Nicht schön, aber selten

Heimspielzeit bedeutet weiterhin Heimsiegzeit für unsere Zwote in dieser Saison. Dieses mal reiste die TuS Altwarmbüchen ohne Punkte zurück nach Hause. Am Ende siegt der TSV mit 34:31, wobei es zwischendurch nicht so knapp aussah. Das Hinspiel wurde bereits 41:24 in der Fremde gewonnen. Den Doppelschlag wollte man vergangenen Sonntag vollenden. Als Anreiz gab es Speis und Trank vom Trainer in den Ring geworfen, bestimmte Kennzahlen zu erreichen. Spoiler: Hat nicht geklappt.

Erst nach dreieinhalb Minuten konnte Till Zeumer den ersten Treffer der Gastgeber markieren. In den bisherigen Spielen startete die Zwote fast immer sehr gut in die Partie hinein. Dieses mal brauchte es fast eine viertel Stunde um sich auf vier Tore abzusetzen (10:6). Bis dahin vergab der TSV schon mehrere gute Gelegenheiten. Mit fünf A-Jugendlichen im Gepäck und endlich mal wieder einer vollen Bank konnte das Tempo immer hochgehalten und ohne qualitative Einbußen gewechselt werden. Mit 17:13 ging es mit einer Führung in die Pause. Im Angriff lief es bis auf ein paar kleinere Ungenauigkeiten ganz gut. In der Deckung fehlte der Zugriff und das Stellungsspiel ließ zu wünschen übrig, sodass über den Linksaußen Moritz Paternoga (15 Tore/7 7m) oder Dank suboptimaler Verteidigung der Kreisläufer (-> viele Siebenmeter) einfache Gegentore entstanden.

Weiter geht es in den Kommentaren.

Der Start in die zweite Hälfte gelang nach Maß. Innerhalb von 10 Minuten konnte eine Führung von acht Toren (23:15) erspielt werden. Ab da an ließ scheinbar die Konzentration und der Wille hier vorzeitig alles klarzumachen nach. 16 Gegentore wurden in den letzten 20 Minuten kassiert. Im Angriff wurde phasenweise der Faden verloren, sodass der Vorsprung immer weiter schrumpfte. Es gab zwar keine Phase im Spiel, in der der TSV lange ohne Torerfolg spielte, dennoch kippte die Stimmung ein wenig. Dank zwei Tore binnen 12 Sekunden durch Henning Wedekin und Pascal Schuldes konnte fünf Minuten vor Schluss der Deckel drauf gemacht werden (32:26). Am Ende steht ein verdienter aber zu knapper 34:31-Erfolg gegen die Tus Altwarmbüchen auf dem Papier. Getreu dem Motto: Nicht schön, aber selten.

Danke an die Zuschauer für den für den Support!

In zwei Wochen geht es weiter. Dann fährt die Zwote nach Emmerthal zum Nachholspiel.

Es spielten: im Tor: Rene Sievers und Jeppe Bo Blume

Nick Salini (8 Tore), Nico Wehmeyer, Jan Haase (je 5), Till Zeumer (4), Nico Schuldes (3), Leander Pietsch, Henning Wedekin, Fynn Brandes (je 2), Daniel Franke, Pascal Schuldes, Marc Sedlacek (je 1) und Lauro Pichiri.