Zum Inhalt springen

Sicherer Auswärtssieg der B1 in Vorsfelde

Am Samstag ging es für die B1 nach Wolfsburg zum MTV Vorsfelde. Gegen den Vorletzten waren die Anderter Jungs klarer Favorit und wollten das auch von Beginn an zeigen.

Während die Abwehr gleich gut stand, fehlte im Angriff noch etwas der Fluss und der TSV ging in zu viele unvorbereitete Einzelaktionen. Nach acht Minuten war es so mit 2:2 ein recht torarmes Spiel. Dann trat Lukas an den Siebenmeterstrich und schweißte in seinem ersten Spiel nach überstandenem Kreuzbandriss den Ball das erste Mal ins Tor. Am Ende war er sieben Mal erfolgreich und konnte als bester Torschütze ein gelungenes Comeback feiern. Schön, dass du wieder dabei bist! Jetzt kam der TSV langsam besser ins Spiel. Konnte sich aber vor allem bei der sicheren Abwehr und Maddox im Tor bedanken, dass die Führung trotz einiger leichter Ballverluste weiter ausgebaut werden konnte. Nach und nach steigerte sich Anderten auch im Angriff, sodass es mit 14:6 in die Pause ging.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief etwas zäh. Anderten kam nicht wirklich ins Tempospiel und war in der Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert. Nach der Auszeit bei 11:18 (34.) wurde es besser. So richtig Tempo kam zwar nicht rein, die Abwehr stand nun aber wieder sicher und auch im Angriff war nun wieder eine Struktur erkennbar. Maddox krönte seine starke Leistung mit weiteren starken Paraden und so wurde es mit 15:32 am Ende ein sehr deutlicher Auswärtssieg.

Am Freitag steht bereits das nächste Auswärtsspiel an, dann geht es zum Tuspo Weende, die in der Tabelle knapp vor Anderten stehen. Da muss dann vor allem im Angriff nochmal eine Schippe draufgelegt werden. Insgesamt war es aber eine gute Leistung der Anderter, sodass der Sieg auch in der Höhe verdient war. Und die Mannschaft war sich nach dem Spiel einig, dieser Sieg war #fürnenad!

Für Anderten spielten: Maddox Waßmann und Sky Niggemann (n.e.) im Tor; Jonas Koch (4 Tore), Yannick Gauglitz (3), Hannes Wulf (5), Rouven Otto (1), Lukas Müller (7/2), Gregor Sedlacek (2), Tammo Göldner (6/2), Ferdinand von Willisen, Felix Wand (2) und Justus Lustig (2)