Zum Inhalt springen

2. Herren: Sieg im letzten Saisonspiel

Die Zwote konnte die Saison mit einem ungefährdeten 37:29 (22:14) Erfolg gegen den MTV Groß Lafferde positiv abschließen.

Bereits von der ersten Minute an wurde klargestellt, wer im Eisteichweg das Sagen hat. Nach gut 10 Minuten flammte ein 9:1 auf der Anzeige aus. Eine bärenstarke Abwehr und ein gut aufgelegter Sacha Michel im Tor brachte den MTV vor eine schier unlösbare Aufgabe. Ein Time-Out bei Stand von 10:2 brach den Rhythmus der Zwoten. Die Gäste kamen besser ins Spiel und fanden nun des Öfteren den Weg ins Tor. Der eigene Angriff aber lief weiterhin auf Hochtouren, sodass eine 22:14 Pausenführung das Ergebnis war.

Mit einem 3-0-Lauf startete der TSV hervorragend in Hälfte zwei hinein. Ab da an pendelte der Vorsprung immer zwischen acht bis zehn Toren. Nach 42 Minuten dann der Schockmoment der Partie. Beim Stand von 29:20 hält Torhüter Jan Zieseniß einen Gegenstoß und den Abpraller. Beim Hinterherlaufen des Balls knickt ihm das Knie weg und er sinkt zu Boden. Die erste Diagnose ist ein Außenbandriss im Knie. Das MRT steht noch aus. An dieser Stelle gute und schnelle Genesung!!

In der Folge spielte der TSV als sei man in einer Schockstarre. Vorne war die Konzentration vor allem im Abschluss nicht mehr vorhanden und die Deckung war löchriger. Der MTV konnte bis auf sechs Tore verkürzen. Das Polster war zwar groß genug aber innerhalb der Mannschaft kochte die Unzufriedenheit. Die letzten Minuten verliefen wieder besser, sodass die letzten acht Minuten 5:2 gewonnen wurden. Unterm Strich ein ungefährdeter, aber erneut nicht über 60 Minuten konzentrierter Sieg. Im Anschluss daran wurde der Saisonabschluss mit Speis und Trank gefeiert. Die gefühlt endlose Saison 2022/23 hat nun endlich ein Ende.

Es spielten: Im Tor Sascha Michel und Jan Zieseniß

Nick Salini (6 Tore), Till Zeumer, Anton Borowski (je 5), Jan Haase, Pascal Schuldes (je 4), Daniel Franke, Marc Sedlaczek (je 3), Nico Schuldes, Nico Wehmeyer, Niklas Koch (je 2), Christian Mielke (1), Leander Pietsch