Zum Inhalt springen

A1 nicht gut in Form bei GWD Minden

Mit 28:33 (11:14) verloren die A1-Jungs beim TSV GWD Minden und zeigten ausgerechnet gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel womöglich ihre bislang schwächste Saisonleistung. Sie gerieten gleich zu Beginn mit 0:4 in Rückstand, bevor Anton und Lauro mit ihren 5 Treffern dafür sorgten, dass ihr Team noch dranblieb (5:7, 16.). Bis zum 10:12 (27.) gerieten die Anderter Jungs mit viel Einsatz nur knapp in Rückstand, bevor es mit 11:14 in die Pause ging. Aber auch in der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs zwar immer wieder zu guten einzelnen Aktionen, insbesondere wenn die Rückraumwerfer gegen die recht defensive Mindener Deckung richtig abzogen, fanden aber insgesamt nicht zu ihrem eigenen Spiel. Auch in der Abwehr ließen sie sich zu oft einfach ausspielen, wobei die beiden Torhüter Nik und Jeppe mit guten Leistungen noch einiges ausbügeln konnten. Insgesamt hatte unser Team eine schlechte Torausbeute, zudem wurden drei Strafwürfe vergeben. So sahen sie sich bald nach der Halbzeit einem 14:18-Rückstand (39.) gegenüber, den sie wieder auf 2 Tore verkürzen konnten, und bis zur Mitte der zweiten Hälfte variierte der Rückstand zwischen 2 und 4 Toren. Fast schien es, als würde der unermüdliche Kampf doch noch belohnt, als Fynn, Jason und 2x Anton nach dem 18:22-Rückstand zum 22:22 (48.) trafen. Doch eigene Fehler ermöglichten dem Gegner eine erneute 4-Tore-Differenz (23:27, 56.) und auch wenn sich die Anderter Jungs noch einmal dagegenstemmten und immer wieder auf 2 Tore herankamen (25:27 durch Knuth, 26:28 und 27:29 durch Lauro, 28:30 durch Johann, 59.), reichte es am Schluss nicht. Leider zog am Schluss auch der 7. Feldspieler nicht und Minden konnte letztlich einen etwas zu hohen 28:33-Sieg einfahren. Diesmal war nicht nur die Niederlage selbst enttäuschend, sondern auch die erbrachte Leistung war nicht zufriedenstellend.
Das soll am kommenden Samstag, 29.10.22, um 19 Uhr im Derby gegen den TSV Burgdorf besser werden. Der Recken-Nachwuchs steht derzeit mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz 5 und benötigt dringend Punkte, um mindestens als Viertplatzierter noch in die Meisterrunde zu kommen.
Es spielten: Jeppe Bo Blume und Nik Rückert (beide Tor), Anton Borowski (7/1), Fynn Brandes (5), Lauro Pichiri (5), Knuth Stasch (3), Jason Steffen (3), Johann Scherbanowitz (3/1), Christian Mielke (1), Leander Pietsch (1), Niklas Koch, Julius Nickel, Jonah Ripken und Marc Sedlacek.