Zum Inhalt springen

Gelungener Auftakt in die Relegation

Die B1 ist mit einem Sieg gegen Eintracht Hildesheim in die Relegation zur Oberliga gestartet. Zu Beginn dominierten vor allem die Abwehrreihen. Bis zur 9. Minute stand es 2:2. Beide Angriffsreihen brauchten etwas um ins Spiel zu finden und beide Teams hatten gute Torhüter, die noch einige Chancen entschärften. Bis zur Pause konnte sich kein Team absetzen und folgerichtig ging es nach dem Ausgleich von Hannes kurz vor der Pause mit 10:10 in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs legte der TSV nochmal eine Schippe drauf, deckte die 3:2:1-Abwehr nochmal deutlich agiler und erzwang so einige Ballgewinne. Auf einmal stand es 14:10 (33.) und den Vorsprung ließen sich die Anderter nicht mehr nehmen. Als Hildesheim auf eine 4:2-Deckung umstellte, wurde es nochmal etwas hektischer und der TSV leistete sich den ein oder anderen Fehler, konnte diese durch die starke Abwehr mit einem sehr starken Sky dahinter aber stets ausbügeln, sodass die Eintracht nicht mehr näher als auf drei Tore rankam. So stand am Ende ein verdienter 25:21-Erfolg für die Anderter Jungs.

Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die unermüdlich im kollektiv arbeitende Abwehr, die von Tammo auf hinten Mitte gut dirigiert wurde, der die ganzen 50 Minuten durchspielte und auch vorne einen starken Job machte. Außerdem ist noch Linus hervorzuheben, der heute nach belieben von Rechtsaußen traf.

Das zweite Relegationsspiel der Anderter findet am Sonntag, 16 Uhr bei der JSG Weserbergland statt.

Für Anderten spielten: Sky Niggemann (1/3 7m) und Maddox Waßmann im Tor; Jonas Koch (1 Tor), Linus Scharrenweber (7), Yannick Gauglitz (1), Hannes Wulf (4), Ferdinand von Willisen, Lukas Müller (3), Gregor Sedlacek (2), Tammo Göldner (6), Finn-Ole Hitzschke, Joris Verink, Rouven Otto und Justus Lustig (1)