C-Jugend meistert Präventions-Parcour

Spielerisch Erfahrungen sammeln – das geht nicht nur auf der Handballspielfläche. Am Freitagabend nutzten die C-Jugendlichen gemeinsam mit Jugendtrainer Marco Palazzi und Urs Mücke die Einladung der Projektorganisator:innen, um in der Sporthalle von Hannover 78 gemeinsam Erfahrungen zum Thema Alkoholprävention zu machen. Nach der Auftaktveranstaltung… 

Knut holt Bronze beim Deutschland-Cup

Beim Ländervergleichsturnier in Berlin konnte sich die Landesauswahl des HV Niedersachsen in der Woche vor Ostern einen starken dritten Platz sichern. Mittendrin mit Knut Stasch auch ein Spieler des TSV Anderten. Auf der ungewohnten Linksaußenposition und als sicherer Siebenmeterschütze trug er seinen Teil zum erfolgreichen… 

Dunkle Wolken…Schloss Dankern 22 gehört der Vergangenheit an

Der Donnerstag ist wie in jedem Jahr geprägt von leichter Trauer- und Aufbruchstimmung. Die letzten Käsescheiben werden zwischen den Häusern hin und her gereicht, gekocht wird kollektiv in einem „noch“ dreckigen Haus für die umliegenden Häuser, die ersten Kleidungsstücke wurde gepackt.  Ein abschließendes Handballturnier, diesmal…