Zum Inhalt springen

Nicht schön aber selten, A1 gewinnt in Wunstorf

Am Samstagabend stand für die A1 des TSV Anderten das Rückspiel gegen die JSG GIW Meerhandball an. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel (37:27) wollten die Anderter Jungs nun im Rückspiel ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen. Dies sollte sich allerdings als sehr schwierig herausstellen, da die Jungs der GIW sich für das Hinspiel revanchieren wollten.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr zäh. Auf beiden Seiten lief im Angriff nicht viel zusammen und die Abwehrreihen dominierten. Somit stand es nach 6 Minuten erst 1:1. In der 13. Minute wachte der Anderter Angriff allmählich auf und konnte das erste Mal auf +4 stellen. In dieser Phase konnte es der TSV aber nicht schaffen sich weiter abzusetzen, da den Hausherren nun zu leichte Tore ermöglicht wurden. Die zuvor gute Abwehr der Anderter Jungs hatte komplett den Zugriff verloren, somit gelangen den Jungs der GIW häufig Durchbrüche, welche oft zu leichten Toren führten. Nach einer Zeitstrafe gegen Anderten, in der 24. Minute, funktionierte auf einmal auch nichts mehr im Angriffsspiel des TSV. Technische Fehler und überhastete Angriffe führten dazu, dass Meerhandball in der 26. Minute erstmals wieder ausgleichen konnte (13:13). Beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit nahm sich Anderten fest vor, nochmal alles reinzuhauen um sich den nächsten Derby Sieg zu sichern. Der Beginn von Halbzeit 2 verlief aber ähnlich ausgeglichen, wie im 1. Durchgang. In der 40. Minute konnte der TSV durch Ben, der ein sehr gutes Spiel auf Rückraum Rechts machte, erstmals wieder auf 3 Tore davonziehen (18:21). In Folge dessen lief nun auch der Angriff der Anderter Jungs besser und auch in der Abwehr fand man wieder Zugriff. Und wenn doch mal Würfe durchkamen, konnte Jeppe und Nik einige Würfe der Hausherren parieren. Den Abstand von 3 Toren ließ sich der TSV dann auch nicht mehr nehmen. Auch wenn Meerhandball nochmal alles probierte, behielt der TSV in den entscheidenden Momenten immer einen kühlen Kopf. Am Ende konnte der TSV einen, nicht schönen aber verdienten 24:27 Sieg einfahren

Nun heißt es für die Anderter Jungs an den Fehlern zu arbeiten und sich dann auf das kommende Heimspiel gegen die SG Börde vorzubereiten. Trainer und Mannschaft sind sich einig, dass es in dem Spiel eine ordentliche Leistungssteigerung braucht.

Für den TSV spielten: Jeppe Bo Blume u. Nikolas Rückert (beide Tor), Ben Hardy Ehlers (7), Hannes Wulf (6), Lukas Müller (4), Julius Nickel (3), Jonas Dammann (3), Jonah Ripken (3), Joris von Losch (1), Yannick Gauglitz, Felix Heitmann, Rouven Otto, Tammo Göldner u. Julian Haase